Glüh2Gether der Messdiener Leimersheim 2020

Die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim organ­isierten im Jan­u­ar ein Ü16-GET2GETHER, welch­es auf­grund der bein­hal­teten Glüh­wein­wan­derung den Namen „Glüh2Gether“ erhielt. Gegen Ende des Monats Jan­u­ar, genauer am Fre­itag, den 31.01.2020, fan­den sich daher einige Min­is­tran­ten­grup­pen, die Bun­ten Fis­che aus Leimer­sheim und gute Bekan­nte und Fre­unde der Mess­di­ener St. Gertrud in Leimer­sheim zusam­men. Dort wurde ein gemütlich­er, kurzweiliger Abend verbracht.

Außer den Min­is­tran­ten aus Leimer­sheim waren zudem Kol­le­gen aus den Gemein­den Bell­heim, Kuhardt, Neupotz, Jock­grim, Max­i­m­il­iansau und Wörth vertreten. Mit von der Par­tie waren auch Min­is­tran­tenseel­sorg­er Pfr. Ralf Feix aus Spey­er, Kaplan Peter Heinke aus Pir­masens, der ehe­ma­lige Leimer­sheimer Ober­mess­di­ener Arndt Gysler und die per­sön­liche Ref­er­entin des Bischofs von Spey­er, Elisa Ahrens.

Nach­dem im Leimer­sheimer Mess­di­ener-Raum „Mon­signore“ alle Gäste eingetrof­fen waren, begann schon bald die Glüh­wein­wan­derung. Hier­bei nahm sich jed­er eine Tasse mit auf den Weg und der heiße Glüh­wein wurde im großen Kocher auf dem Boller­wa­gen hin­ter­her gezo­gen, sodass man sich bei Bedarf jed­erzeit nach­füllen kon­nte. Die Route ver­lief ab der Kirche ein Stück weit durch Leimer­sheim, bevor sie am Pumphaus vor­bei auf den Deich führte. Von dort aus ging es weit­er zum „Schnooge­loch“, dem an der 72-Stun­den-Aktion von den Mess­di­enern St. Gertrud erbaut­en Spielplatz am Fis­chmal. Hier angekom­men gab es einen besinnlichen Impuls im LED-Kerzen­schein und die let­zten Glüh­wein­reste wur­den aufgezehrt, woraufhin sich die gut 25 Teil­nehmer auf den Rück­weg begaben.

Wieder am Mon­signore angekom­men klang der gesprächs­freudi­ge Abend entspan­nt aus. Die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim bedanken sich bei allen Anwe­senden für die schöne Zeit!