Feier des Fronleichnamsfestes – Messdiener St. Gertrud als wichtige Stütze

Am Son­ntag, den 31. Mai 2026, feierte die Gemeinde St. Gertrud Leimer­sheim das Fron­le­ich­nams­fest vor, das Hochfest des Leibes und Blutes Christi. Nach der Heilige Messe in der Kirche St. Gertrud fand die Prozes­sion statt, bei der die Gläu­bi­gen das Aller­heilig­ste in einem fes­tlichen Zug durch den Ort begleit­en. An drei geschmück­ten Außenaltären – an der VR-Bank, am Heimat­mu­se­um und an der Kar­di­nal-Wen­del-Grund­schule – wurde Sta­tion gemacht, um zu beten, das Evan­geli­um zu hören und den Segen zu emp­fan­gen, ehe die Feier in der Kirche ihren Abschluss fand.