Vor ihrem großen Sommerzeltlager hatten die Messdiener St. Gertrud Leimersheim am Samstag, den 6. Juni 2026 zu einem Infoabend eingeladen. In Leimersheimer Bürgerhaus kamen die Teilnehmer, ihre Eltern sowie das Betreuerteam zusammen.
Im Mittelpunkt standen die letzten organisatorischen Informationen rund um das Lager. Die Zeltlagergruppen lernten sich und ihre Betreuerinnen und Betreuer gleich kennen. Weiterhin blieb ausreichend Gelegenheit, offene Fragen zu klären.
Beim Infoabend wurde auch das Motto des kommenden Zeltlagers bekanntgegeben: Zeitreise! Leider ist die Zeitmaschine des Zeltlagers kaputtgegangen und das Zeit-Raum-Kontinuum spielt verrückt. Auf die Teilnehmer wartet eine Reise durch Epochen und Äonen – von der Steinzeit bis in die ferne Zukunft, durch Zeitschleifen und die vierte Dimension.
„Mit dem Infoabend sind nun alle offenen Punkte geklärt. Jetzt freuen wir uns vor allem auf die gemeinsame Zeit am Holzweiher“, so Sebastian Strauch vom Lagerleitungsteam.
Das Zeltlager findet in der dritten und vierten Woche der Sommerferien statt: von Donnerstag, den 16. Juli, bis Freitag, den 24. Juli 2026 auf dem Jugend- und Naturzeltplatz Holzweiher in Oberschwaben.
