Zeltlager-Nachtreffen & Kerweessen 2024

Fast 12 Wochen nach dem erfol­gre­ichen Zelt­lager der Pfar­rei Hl. Theo­dard Rülzheim trafen sich am Son­ntag, dem 3. Novem­ber 2024, Teil­nehmer und Betreuer im Leimer­sheimer Pfarrsaal, um die unvergesslichen Erleb­nisse gemein­sam Revue passieren zu lassen. Das Nachtr­e­f­fen bot reich­lich Gele­gen­heit, in Erin­nerun­gen zu schwel­gen: Neben span­nen­den Groß­grup­pen­spie­len und Zeit für Aus­tausch in den Jahrgangs­grup­pen wur­den Bilder und Videos aus dem Lager gezeigt, die für viele Lach­er sorgten.

Ein beson­der­er Höhep­unkt für die 27 Betreuer fand allerd­ings bere­its am Abend zuvor statt. Die jun­gen Erwach­se­nen aus Leimer­sheim, Neupotz, Kuhardt und Rülzheim hat­ten das gemein­deüber­greifende Zelt­lager der Pfar­rei kom­plett ehre­namtlich geplant und durchge­führt. Sie tru­gen nicht nur Ver­ant­wor­tung für die Freizeit, son­dern leis­teten sog­ar einen finanziellen Beitrag, um die Teil­nah­mege­bühren möglichst niedrig zu hal­ten und möglichst vie­len Kindern und Jugendlichen die Teil­nahme zu ermöglichen.

Als Dankeschön für ihren großar­ti­gen Ein­satz wur­den die Betreuer zu einem Aben­dessen in der Pizze­ria Da Gian­ni in Neupotz ein­ge­laden. Dieses Essen bot die Gele­gen­heit, die im Zelt­lager gewach­sene Gemein­schaft zu stärken und die gemein­samen Erleb­nisse noch ein­mal aufleben zu lassen. Das Event wurde kom­biniert mit dem tra­di­tionellen Ker­weessen, bei dem der Mess­di­enerrat der Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim in gemütlich­er Runde bei gutem Essen auf das ver­gan­gene Jahr zurück­blickt. Neben dem Zelt­lager wur­den auch in diesem Jahr mit der 72-Stun­den-Aktion, der erfol­gre­ichen Frit­ten­bude auf der Ker­we, unzäh­li­gen Monat­sak­tio­nen und der Romwall­fahrt wieder einige Großpro­jek­te umgesetzt.