So lief unsere 72h Aktion:

Hier sehen Sie die doku­men­tierten Fortschritte der 72 Stun­den Aktion der Mess­di­ener Leimersheim: 

Hier ist unser Aktionsvideo:

Son­ntag, 26.5.19- 4.Tag

19 Uhr: Die Eröff­nung war ein voller Erfolg! Die Mess­di­ener hof­fen, dass der Platz in Zukun­ft weit­er gut genutzt wird und bedanken sich bei allen Spendern und Unter­stützern, die uns bei der Ver­wirk­lichung dieses Riesen-Pro­jek­tes unter­stützt haben!

17:07 Uhr: Done. Unser Platz und die Aktion sind fer­tig! Nun find­et die Ein­wei­hung durch Kaplan Deleep statt.

15 Uhr: Die Fis­chmalführung der BuFis begin­nt. Jet­zt noch schnell alles wegräumen…

14 Uhr: Vor der Eröff­nung gibt’s erst noch ein Grup­pen­bild mit den BuFis!

13:30 Uhr: Jet­zt gibt’s erst­mal was zu essen!

Made by Fusch & Co.

12:55 Uhr: Es wird ein Kreuz mit den Namen der Teil­nehmer graviert.

Jonathan graviert Kreuz

11:46 Uhr: Jet­zt wer­den noch alle Wege mit Kies ausgefüllt.

Mess­di­ener beim Kies abladen

8:26 Uhr: Nun geht es nach einem schö­nen Mor­gen­im­puls auf die Baustelle für die finalen Arbeiten.

Gemein­sames Frühstück

Sam­stag, 25.5.19- 3.Tag

19 Uhr: Nach dem Gottes­di­enst leg­en wir jet­zt den Hang etwas schön­er an.

Mess­di­ener beim abladen der Fuhre

18 Uhr: Klein­er Gottes­di­enst ganz in der Nähe unseres Platzes…

16:46 Uhr: Und wieder eine kleine Spende: ein 72h Kuchen!

72h Kuchen

16 Uhr: Die Essen­suten­silien (Tisch/Bänke) sind nun fer­tig und kön­nen abgeschlif­f­en werden!

Samuel beim Abschleifen eines Tisches

15:40 Uhr: Puh, das hat lang gedauert… Der Klet­ter­park ist so gut wie fer­tig. Der Adven­turep­fad wird nun auf 10 Zen­time­ter aus­ge­hoben, um dann mit Kiesel befüllt zu werden.

Befes­ti­gung der Kletterseile

10:28 Uhr: Wir Mess­di­ener erricht­en ger­ade einen Adven­turep­fad und ein für den Platz the­men­be­zo­genes Design.

8:36 Uhr: Nach der Über­nach­tung und einem stärk­enden Früh­stück geht’s jet­zt weit­er auf der Baustelle…

Fre­itag, 24.5.19- 2.Tag

21 Uhr: Nach einem kleinen Impuls kön­nen nun alle schlafen gehen.

Alle am Lagerfeuer

20 Uhr: Jet­zt wird zu Abend gegessen. Im Anschluss find­et unsere Über­nach­tung statt. 

15:15 Uhr: Die lieben Spenden aus dem Dorf helfen uns gut durch den Tag zu kommen.

13:05 Uhr: Erst­mal ne Pause… Jet­zt gibt’s was gutes warmes zu Mit­tagessen von Messdienermüttern.

10:44 Uhr: Ger­ade wur­den alle Löch­er für die Spiel­geräte gebort. Nun wer­den alle Stämme abgeschlif­f­en und das Ter­ri­to­ri­um erweit­ert, indem wir das Gewuch­er entfernen.

Josh und Hen­drik beim ausgraben…

8 Uhr: Let’s go for it! Heute wird schon früh ges­tartet. Plan: Die Holzstämme wer­den geliefert und alles wird mit einem erfahre­nen Holzar­chitek­ten abgesprochen.

Don­ner­stag, 23.5.19- 1.Tag

19 Uhr: Die Pla­nung ist größ­ten­teils abgeschlossen. Wir wis­sen jet­zt was wir benöti­gen. Gear­beit­et wird ab mor­gen, jet­zt wird der Lage­plan ausgearbeitet.

17:50 Uhr: Sind wieder in Leimer­sheim angekom­men. Unsere Auf­gabe: Einen Spielplatz am Kahn­buschweg anle­gen. Jet­zt geht’s an die Planung…

17:07 Uhr: Ger­ade sind wir in Ger­m­er­sheim und bekom­men unsere Auf­gabe gesagt. Mal ges­pan­nt! Wenn wir unsere Auf­gabe wis­sen, müssen wir ver­suchen, so schnell wie möglich nach Hause zu kom­men, um so bald wie möglich mit der Arbeit anzufangen