72 Stunden: Wir sind dabei!

Die Messdiener St. Gertrud Leimersheim sind auch bei der 72-Stunden-Aktion 2013 wieder mit von der Partie! Nach 2004 und 2009 findet im kommenden Jahr wieder die größte Sozialaktion Deutschlands, veranstaltet vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), statt. Vom 13. bis 16. Juni 2013 geht die Aktion erstmals deutschlandweit, also in allen Diözesen, an den Start.

Bei der 72-Stunden-Aktion bekommen Jugendgruppen eine Aufgabe gestellt, die innerhalb von 72 Stunden komplett erledigt werden muss. Unsere Aktionen in den vergangenen Jahren waren beispielsweise die Bilderausstellung im Heimatmuseum 2004 mit privaten Bildern der Leimersheimer Bevölkerung, die Dorfführung durch die Bunten Fische (2009) und das Anlegen des Schulgartens in der Leimersheimer Kardinal-Wendel-Grundschule.

Wie bei den zwei Aktionen zuvor ist auch dieses Mal Bürgermeister Matthias Schardt unser Aktionspate. Und wie zuvor haben wir uns für die Projektvariante „GET IT“ entschieden: Bei dieser Variante erhalten wir unsere Aufgabe erst zum Start der Aktion am 13. Juni um 17:07 Uhr – ab dann tickt die Uhr.

Wir Messdiener freuen uns bereits jetzt auf die Aktion und hoffen dabei natürlich auch wieder auf Ihre Unterstützung!

Website der 72-Stunden-Aktion | Bilder von 2004 und 2009