Drei neue Messdiener für St. Gertrud Leimersheim

Am Samstag, den 25. November 2017 wurden mit Lukas A., Jeremy M. und Niklas S. (vordere Reihe, v.l.n.r.) drei neue Ministranten in die Gemeinschaft der Messdiener St. Gertrud Leimersheim aufgenommen. Damit zählt unsere Gruppe wieder 37 Mitglieder. Wir danken den drei neu Aufgenommenen für ihre Bereitschaft und ihren Gruppenleitern Valentin Meyer und Marco Fischer (hintere Reihe) für die Vorbereitung und die Ausrichtung der Aufnahmefeier.

Aufgenommen wurden die drei Kandidaten im Rahmen des Gottesdienstes zum Hochfest Christkönig, das gemeinsam mit dem Kirchenchor St. Cäcilia zum Cäcilientag begangen wurde. Zelebriert wurde der Gottesdienst von Pfr. Dominik Geiger, der selbst lange Jahre Messdiener in Leimersheim war. Anschließend setzten die Messdiener die Feier mit einem Abendessen samt kleinem Programm im Bürgerhaus fort. Mit dabei waren viele Messdiener sowie ihre Freunde und Familien. Unseren neuen Ministranten wünschen wir viel Spaß in unserer Gemeinschaft.

(Foto: Wigand Schneiderheinze)