GET3GETHER – Ü15 Ministrantentreffen 2019

Am 7. Juni 2019 luden die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim Min­is­tran­ten und Jugend­ver­bände aus der Umge­bung zum drit­ten Min­is­tran­ten­tr­e­f­fen in Leimer­sheim ein. Ehre­namtliche ab 15 Jahren aus neun Orten fol­gten der Ein­ladung, um sich gegen­seit­ig näher ken­nen­zuler­nen: Denn in vie­len Orten leis­ten Mess­di­ener­grup­pen und katholis­che Jugend­ver­bände eine her­vor­ra­gende Arbeit, doch oft­mals ken­nen sich die Akteure über Pfar­rei- oder Orts­gren­zen hin­weg nicht. Um bessere Verbindun­gen zwis­chen den einzel­nen Grup­pen aufzubauen, ver­anstal­ten die Mess­di­ener Leimer­sheim seit 2018 in unregelmäßi­gen Abstän­den ein großes „Zusam­menkom­men“- das eigentliche GET2GETHER.

Der Ein­ladung fol­gten die Mess­di­ener aus den Gemein­den St. Georg Knit­telsheim, St. Niko­laus Bell­heim, St. Bartholomäus Neupotz, St. Leo Schaidt, St. Maria Him­melfahrt Herx­heim, sowie Min­is­tran­ten aus Rülzheim, Kuhardt, Max­i­m­il­iansau und Stein­weil­er. Ins­ge­samt 40 Jugendliche und junge Erwach­sene kamen im Leimer­sheimer Pfarrsaal zusam­men, um einen gemein­samen Abend zu genießen.

Die Teil­nehmer kan­nten sich schon von den let­zten Tre­f­fen, weswe­gen direkt mit Lager­feuer und leck­erem Essen in den Abend ges­tartet wurde. Durch den ständi­gen Aus­tausch mit den anderen Mess­di­enern kon­nten die Jugend­grup­pen neue Kon­tak­te knüpfen, aber auch jed­er Mess­di­ener neue Fre­und­schaften auf­bauen. Die Mess­di­ener St. Gertrud danken allen Teil­nehmern der drit­ten Aus­gabe dieses pfar­rei- und ort­süber­greifend­en Kennlerntreffens.