Jugendversammlung 2023 – Neue Gesichter in der Jugendvertretung der Pfarrei

Am Fre­itag, den 3. Novem­ber 2023 ver­sam­melten sich Mit­glieder und Engagierte der kirch­lichen Jugend­grup­pen zur Jugend­ver­samm­lung im Leimer­sheimer Jugen­draum Mon­signore. In ein­er entspan­nten Atmo­sphäre wurde sich über aktuelle The­men, Her­aus­forderun­gen und zukün­ftige Pläne der Jugen­dar­beit ausgetauscht.

Nach ein­er kurzen Vorstel­lungsrunde seit­ens Teil­nehmer und Haup­tamtlichen wurde der Sta­tus Quo erfasst: Was läuft aktuell gut in der Jugen­dar­beit? Was muss verbessert wer­den? Gibt es Anre­gun­gen oder Wün­sche seit­ens der Jugend­grup­pen? Hier wur­den viele Punk­te erfasst und aufgenom­men, welche die Jugend­grup­pen beschäftigen.

Nach ein­er kurzen Pause ging es zur Wahl der neuen Jugend­vertreter. Nach 4 Jahren geben Dominique Pfadt (Bunte Fis­che) und Sebas­t­ian Strauch (Mess­di­ener Leimer­sheim) dieses Amt nun ab, und freuen sich über ihre Nach­fol­ger: Sofie Bau­mann (Mess­di­ener Hördt) und Jere­my Mußlick (Mess­di­ener Leimer­sheim) wur­den in zwei Wahlgän­gen damit beauf­tragt, die Jugend für einen Jahreszyk­lus im Pfar­reirat zu vertreten. Zusät­zlich sind sie für die Organ­i­sa­tion und Durch­führung der Jugend­ver­samm­lung zuständig, welche nun zweimal pro Jahr stat­tfind­en soll.

Jugen­dref­er­ent Philipp Wag­n­er von der katholis­chen Jugendzen­trale Lan­dau, das Haup­tamtlichen-Team sowie die bei­den schei­den­den Jugend­vertreter grat­ulieren den bei­den her­zlich und bedanken sich für ihr außergewöhn­lich­es Engagement.

Zum Ende der Ver­anstal­tung wur­den alle Teil­nehmer mit leck­er­er Piz­za belohnt, die in gesel­liger Runde genossen wurde. Die Mess­di­ener St. Gertrud bedanken sich bei allen Teil­nehmern und Organ­isatoren der diesjähri­gen Jugend­ver­samm­lung, und freuen sich auf eine weit­er­hin erfol­gre­iche Zusam­me­nar­beit zwis­chen den ver­schiede­nen Jugend­grup­pen in den kom­menden Jahren.