Wir beim Ökumenischen Kirchentag 2010

Unter dem Mot­to „Damit ihr Hoff­nung habt“ lud der 2. Öku­menis­che Kirchen­tag vom 12. bis 16. Mai 2010 nach München ein. Weit über 100 000 Men­schen aus Deutsch­land und der ganzen Welt kamen zu dieser öku­menis­chen Großver­anstal­tung – darunter mit ein­er neunköp­fi­gen Del­e­ga­tion auch die BuFis und Mess­di­ener aus Leimersheim.

Der 2. ÖKT war keine exk­lu­siv kirch­liche Ver­anstal­tung, son­dern ein offenes Forum, auf dem auch aktuelle Fra­gen von Poli­tik und Gesellschaft zur Sprache kamen. Bei den mehr als 3000 Ver­anstal­tun­gen in ganz München gab es sowohl Work­shops und Podi­ums­diskus­sio­nen als auch Bibelar­beit­en, Gottes­di­en­ste, und Med­i­ta­tio­nen. Zudem wurde an allen Tagen ein vielfältiges kul­turelles Pro­gramm geboten: Konz­erte, The­ater, Ausstel­lun­gen, Kino und mehr.

ÖKT-Webpräsenz
Bilder vom ÖKT