Mein Elementarteilchen: Kinogottesdienst mit Pfr. Christian Olding am 30. Januar 2022

Am Son­ntag, den 30. Jan­u­ar 2022 laden die Leimer­sheimer Mess­di­ener zum Kino­gottes­di­enst mit Pfr. Chris­t­ian Old­ing ein. Der „Pop-Pfar­rer“ (WDR) und Buchau­tor aus dem Bis­tum Mün­ster zeigt, dass man Gottes­di­en­ste auch in Kinoat­mo­sphäre ver­anstal­ten kann: Präsen­tiert wer­den drei Film­clips mit passenden Lesun­gen und Predigt­state­ments. Musikalisch umrahmt wird der Gottes­di­enst von der Band Chara Wor­ship in Akustikbe­set­zung, die passende Beleuch­tung steuern die Mess­di­ener St. Gertrud bei.

Mot­to der Eucharistiefeier ist „Mein Ele­men­tarteilchen: worauf es wirk­lich ankommt im Leben“. In der Für­bit­tak­tion ist jed­er dazu ein­ge­laden, sein per­sön­lich­es Ele­men­tarteilchen zu find­en. Der Gottes­di­enst find­et um 19 Uhr in der Kirche St. Gertrud statt. Auf­grund der Coronaregeln ist die Anzahl Plätze begren­zt, eine vorherige kosten­lose Tick­e­tre­servierung wird empfohlen.