Messdiener Leimersheim bei Kurt Beck

Die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim wer­den beim „Sternsinger-Staat­semp­fang“ bei Min­is­ter­präsi­dent Kurt Beck die Sternsinger der Diözese Spey­er vertreten. Am 9. Jan­u­ar 2012 kom­men Sternsinger­grup­pen aus allen Diöze­sen des Lan­des Rhein­land-Pfalz in der Mainz­er Staatskan­zlei zusammen.

Das rheinland-pfälzische Siegerfoto des Wettbewerbs „Sternsinger machen Politik“
Das rhein­land-pfälzis­che Siegerfo­to des Wet­tbe­werbs „Sternsinger machen Politik“

Voraus­ge­gan­gen war ein Fotowet­tbe­werb unter dem Titel „Sternsinger machen Poli­tik“, bei dem es darum ging, ein kreatives – lustiges, schräges oder span­nen­des – Sternsinger­fo­to zu schießen. Das oben dargestellte Bild wurde im Rah­men ein­er Mess­di­ener­grup­pen­stunde aufgenom­men und anschließend als Leimer­sheimer Beitrag einge­sandt. Am 12. Dezem­ber ereilte uns dann die Nachricht: Wir haben den Fotowet­tbe­werb gewon­nen und damit den „Start­platz“ für Mainz ergattert.

Die Mess­di­ener St. Gertrud freuen sich nun auf ihre Auf­gabe als Repräsen­tan­ten des Bis­tums und möcht­en auch nicht ver­säu­men, beson­ders denen zu danken, die das Foto ermöglicht haben. Dazu zählen natür­lich die abge­bilde­ten Mess­di­ener, aber auch die Aut­o­fahrer, die während der Auf­nahme unseres Fotos geduldig gewartet haben. Vie­len Dank!