Aufnahmefeier 2018

Messdieneraufnahmefeier 2018 – ein neuer Messdiener für St. Gertrud

Am Son­ntag, den 25. Novem­ber 2018 wurde Samuel Fil­libeck in die Gemein­schaft der Mess­di­ener St. Gertrud aufgenom­men. Damit zählt die Gruppe nun wieder 32 Mit­glieder. Die Mess­di­ener Leimer­sheim danken dem neu Aufgenomme­nen für seine Bere­itschaft und seinen Grup­pen­leit­ern Mar­co Fis­ch­er und Valentin Mey­er für die Vor­bere­itung und die Pla­nung der Aufnahmefeier.

Nach dem Gottes­di­enst zum Hochfest Christkönig um 9 Uhr, der gemein­sam mit dem Kirchen­chor St. Cäcil­ia zum Cäcilien­tag zele­bri­ert wurde, set­zten die Mess­di­ener die Feier im nebe­nan­liegen­den Bürg­er­haus fort. Mit dabei waren viele Mess­di­ener sowie deren Fre­unde und Fam­i­lien. Während für Samuel die Zeit als Mess­di­ener ger­ade erst begin­nt, blick­en die Mess­di­ener auch immer auf diejeni­gen, die bere­its seit vie­len Jahren in der Gemeinde aktiv sind: Geehrt wur­den in diesem Jahr Noah Zöller für zehn Jahre Mit­glied­schaft sowie Flo­ri­an Zöller für fün­fzehn Jahre Mitgliedschaft. 

Die Mess­di­ener Leimer­sheim wün­schen dem neuen Min­is­tran­ten viel Spaß in ihrer Gemein­schaft und danken den Jubi­laren für ihr langfristiges und anhal­tendes Engagement!