Spiel- und Sporttag 2024

Am Sam­stag, den 17. Feb­ru­ar 2024, ließen es die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim wieder sportlich krachen. In der Grund­schul­turn­halle kam es zu ein­er Vielzahl von Spie­len und Turnieren, bei denen die Teil­nehmer ihre Begeis­terung für Sport und Bewe­gung unter Beweis stellen kon­nten. Neben den alt­bekan­nten und zeit­losen Favoriten wie Fußball oder Völker­ball kon­nte sich beim Bauen von Mat­ten­bur­gen oder dem Erk­lim­men der „Gletsch­erspalte“, bei der zwei große Weich­bo­den­mat­ten zwis­chen die Klet­ter­stan­gen an der Wand gek­lemmt wer­den, aus­re­ichend ausge­to­bt werden.

Die Grund­schul­sporthalle mit ihrem charak­ter­is­tis­chen holzi­gen Boden ist ein ver­trauter Ort für alle Mess­di­ener in Leimer­sheim, unab­hängig davon, ob sie derzeit noch die Kar­di­nal-Wen­del-Grund­schule besuchen oder bere­its seit vie­len Jahren die Schul­bank hin­ter sich gelassen haben. Gemein­sam wur­den span­nende und faire Wet­tkämpfe aus­ge­tra­gen, während für das leib­liche Wohl der Teil­nehmer mit Brezeln und Lau­gen­stan­gen gesorgt wurde.

Die Mess­di­ener Leimer­sheim möcht­en sich bei allen Organ­isatoren und Teil­nehmern bedanken, die dazu beige­tra­gen haben, dass der diesjährige Sport­tag stat­tfind­en kon­nte. Ein beson­der­er Dank gilt auch der Gemeinde Leimer­sheim, die die Räum­lichkeit­en zur Ver­fü­gung gestellt hat. Wir freuen uns bere­its auf zukün­ftige Events und Sportnachmittage!