Sternsinger sammeln rund 3800 Euro für Kinder in Not

Am Samstag, den 4. Januar 2014 zogen unsere Sternsinger wieder durch die Straßen von Leimersheim, um Spenden für das Kindermissionswerk “Die Sternsinger” zu sammeln.

Beispielland in diesem Jahr war Malawi: Dort leben viele Menschen in Flüchtlingslagern. Das Kindermissionswerk fördert Projekte, sodass Kinder in diesen Flüchtlingslagern zur Schule gehen können. Mit den Spenden der Sternsinger werden Flüchtlingskinder nicht nur in Malawi, sondern auch in vielen anderen Regionen der Welt unterstützt – etwa im
Sudan oder in Syrien.

In diesem Jahr wurden in Leimersheim 3.862,29 EUR gesammelt. Wir möchten uns bei allen bedanken, die gespendet und uns so freundlich willkommen geheißen haben! Auch möchten wir uns bei den vielen Kindern und Jugendlichen bedanken, die trotz Regen und Kälte den langen Weg mitgegangen sind.