Sternsinger sammeln rund 3800 Euro für Kinder in Not

Am Sam­stag, den 4. Jan­u­ar 2014 zogen unsere Sternsinger wieder durch die Straßen von Leimer­sheim, um Spenden für das Kin­der­mis­sion­swerk „Die Sternsinger“ zu sammeln.

Beispiel­land in diesem Jahr war Malawi: Dort leben viele Men­schen in Flüchtlingslagern. Das Kin­der­mis­sion­swerk fördert Pro­jek­te, sodass Kinder in diesen Flüchtlingslagern zur Schule gehen kön­nen. Mit den Spenden der Sternsinger wer­den Flüchtlingskinder nicht nur in Malawi, son­dern auch in vie­len anderen Regio­nen der Welt unter­stützt – etwa im
Sudan oder in Syrien.

In diesem Jahr wur­den in Leimer­sheim 3.862,29 EUR gesam­melt. Wir möcht­en uns bei allen bedanken, die gespendet und uns so fre­undlich willkom­men geheißen haben! Auch möcht­en wir uns bei den vie­len Kindern und Jugendlichen bedanken, die trotz Regen und Kälte den lan­gen Weg mit­ge­gan­gen sind.