Zeltlagernachtreffen und Dankeschönabend für die Zeltlagerbetreuer

Neun Wochen liegt das Zelt­lager der Pfar­rei Hl. Theo­dard Rülzheim nun schon zurück. Am Sam­stag, den 8. Okto­ber 2022 luden die Betreuer der Jugend­freizeit zum Nachtr­e­f­fen ein: Fast alle Teil­nehmer kamen in den Leimer­sheimer Pfarrsaal, um in Erin­nerun­gen zu schwel­gen: Wie im Zelt­lager wur­den einige Groß­grup­pen­spiele gespielt, eben­so gab es Zeit in den Jahrgangs­grup­pen. Gezeigt wur­den die Bilder des Zelt­lagers sowie einige Videos, die im Lager gedreht wurden.

Am Abend wur­den schließlich die Betreuer des Zelt­lagers ins Ram­p­en­licht gerückt: 27 junge Erwach­sene aus Leimer­sheim, Neupotz, Kuhardt und Rülzheim stemmten kom­plett ehre­namtlich die Pla­nung und Durch­führung des Zelt­lagers, das erst­mals gemein­deüber­greifend ver­anstal­tet wurde. Die Betreuer zahlten sog­ar selb­st einen Beitrag, um die Kosten für die Teil­nehmer so ger­ing wie möglich zu hal­ten, um möglichst vie­len Kindern und Jugendlichen eine Teil­nahme zu Ermöglichen. Nach dem Besuch der Vor­abendmesse in St. Anna Kuhardt macht­en sich die Betreuer zum Dankeschön­abend auf, mit einem gemein­samen Aben­dessen im Kuhardter Restau­rant Akropo­lis. Auf das Aben­dessen wur­den alle Betreuer in Anerken­nung ihres großar­ti­gen und selb­st­losen Engage­ments ein­ge­laden. Hier kon­nte die gewach­sene Gemein­schaft unter den Betreuern weit­er gepflegt werden.

„Das Zelt­lager 2022 war ein voller Erfolg“, resümiert Lager­leitung Noah Dan­ner. „Nach acht Jahren Pause kon­nten wir wieder eine schöne Freizeit für Kinder und Jugendliche durch­führen. Unser Betreuerteam ist in dieser Zeit stark zusam­mengewach­sen. Das Wis­sen zur Durch­führung eines Zelt­lagers ist jet­zt wieder vorhan­den und der Grund­stein für weit­ere Pro­jek­te damit gelegt.“