Herbstferienausflug in den Europa-Park

Die Leimersheimer Teilnehmer bei der gemeinsamen Fahrt der Ministrantengruppen in den Europa-Park (Foto: Jonathan Meyer)

Am Montag, den 10. Oktober 2016 gingen die Ministrantengruppen der Pfarrei Hl. Theodard Rülzheim auf einen gemeinsamen Ausflug in den Europa-Park. Direkt zum Ferienbeginn fuhren die Messdiener aus Rülzheim, Leimersheim, Hördt und Kuhardt mit zwei Bussen in den Freizeitpark nach Rust. Unter den Teilnehmern waren auch sieben Messdiener aus Leimersheim.

Beliebte Fahrattraktionen waren die Achterbahnen Eurosat, Euro-Mir, Blue Fire sowie Deutschlands höchste Achterbahn Silver Star. Weiterhin gerne genutzt wurde der Eiskanal Schweizer Bobbahn, das Madhouse Fluch der Kassandra oder die Wasserachterbahn Poseidon. Zum Mittagessen gab es Hot Dogs im beliebten Imbiss Moby Dick.

Abends kehrten alle gesund und heil nach Leimersheim zurück. Wir danken unseren Kollegen von den Messdienern St. Mauritius Rülzheim herzlich für die Organisation der Fahrt. Weitere Informationen über die Messdiener St. Gertrud Leimersheim finden Sie auch im Internet unter www.messdiener-leimersheim.de.