Messdiener St. Gertrud sind Vizedorfmeister im Tennis

Am Samstag, den 31.08.13 fanden auf der Leimersheimer Tennisanlage die Dorfmeisterschaften im Tennis statt. Wir, die Messdiener St. Gertrudis Leimersheim, waren auch wieder mit einer Mannschaft vertreten. Gespielt wurde im folgenden System: Eine 4er-Gruppe jeder gegen jeden. Anschließend spielten die Plätze 3 und 4 um Platz 3 und die Plätze 1 und 2 im großen Finale um die Meisterschaft.


Nach spannenden Spielen gegen die Herren des Musikvereins, der Gruppe Voice Generation und den Montagswürflern standen wir gegen die Montagswürfler im Finale. Leider mussten wir uns in einem packenden Finale mit 3:9 geschlagen geben. Nach einer 3:0-Führung in einem temporeichen Spiel schwanden die Kräfte unserer Spieler Maximilian Schmitt und Patrick Klobuciar. Die Montagswürfler bemerkten dies und nutzten die Schwächen gnadenlos aus.
Wir gratulieren den Montagswürflern zu ihrer Meisterschaft.
Des Weiteren möchten wir uns bei dem Tennisclub bedanken. Uns haben die Stunden auf dem Tennisplatz sehr gefallen. Die anschließendeVerköstigung und ausgelassene Partystimmung war einfach super!
Wir freuen uns schon auf die kommende Dorfmeisterschaft.

Die Messdiener St. Gertrud Leimersheim sind die größte rein männliche Ministrantengruppe im Bistum Speyer. Mehr über uns finden Sie auch im Internet unter www.messdiener-leimersheim.de.