Messdienersporttag in der Grundschulturnhalle

Sportlich hoch her ging es am Samstag, den 16. März 2019 bei den Messdienern St. Gertrud Leimersheim. Für einen spaßigen Tag in der Grundschulsporthalle braucht man kein Talent, sondern viele Leute und lustige Spiele. All das gab es beim diesjährigen Messdienersporttag reichlich: Selbstläufer wie Fußball, aber auch bekannte, zeitlose Klassiker wie Völkerball und Brennball wurden gespielt.

Die Grundschulsporthalle mit dem hölzernen Boden kennt wohl jeder Messdiener sehr genau. Egal ob er noch die Kardinal-Wendel-Grundschule Leimersheim besucht, oder sein Abschluss schon 10 Jahre oder mehr zurückliegt: Gemeinsam wurden spannende und faire Wettkämpfe ausgetragen. Butterbrezeln und Käsestangen rundeten die ereignisreiche und gut besuchte Aktion ab.

Die Messdiener Leimersheim danken der Gemeinde Leimersheim herzlich für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.