Pokerabend der Messdiener Leimersheim

Am 26. Jan­u­ar haben sich die Mess­di­ener Leimer­sheim in ihrem Aufen­thalt­sraum „Mon­signore“, welchen sie sich mit den BuFis teilen, zusam­menge­set­zt, um dort einen einen gelun­genen Pok­er­abend zu ver­brin­gen. Dabei wurde bei lock­er­er Stim­mung neben dem ern­sten „Pok­er­face“ auch viel gelacht. Gespielt wurde an mehreren Tis­chen in unter­schiedlich großen Grup­pen; haupt­säch­lich die gängige Pok­er­vari­ante „Texas Hold’em“, wobei als Spielein­sätze lediglich Pok­er­chips ver­wen­det wur­den, sodass nie­mand Geld ver­lieren musste. An das in Casi­nos oft ange­botene „Black Jack“ haben sich die Mess­di­ener eben­falls gewagt, wobei sie überdies auch Spiele für die jün­geren Teil­nehmer, so zum Beispiel „Hal­li Gal­li“ oder „Mau­mau“, ange­boten haben.

Aus einem Pok­er­abend wurde dem­nach ein gemein­samer Spieleabend, bei dem für jeden etwas dabei war. Trotz dass die Mess­di­ener auf anspruchsvollem Niveau gepok­ert haben, war die Stim­mung zu jedem Zeit­punkt angenehm entspan­nt, was nicht zulet­zt an dem tollen Aben­dessen lag: Selb­st­gemachte Hot Dogs und erfrischende Getränke ließen den Abend stim­mungsvoll ausklingen.