Spiel- und Sporttag 2023

Am Sam­stag, dem 18. Feb­ru­ar 2023, tobte der sportliche Bär bei den Mess­di­enern St. Gertrud Leimer­sheim. Für einen Tag voller Spaß und Action in der Grund­schul­sporthalle musste seit­ens der Teil­nehmer lediglich eine gute Por­tion Spiel- und Bewe­gungslust beiges­teuert wer­den. Diese zahlte sich beim diesjähri­gen Mess­di­ener­sport­tag ein­deutig aus: Sowohl alt­be­währte Klas­sik­er wie Fußball, als auch zeit­lose Hits wie Völker­ball und Brennball wur­den aus­giebig gespielt und genossen.

Die Grund­schul­sporthalle mit dem holzi­gen Unter­grund dürfte wohl jedem Mess­di­ener in Leimer­sheim bestens bekan­nt sein – egal ob er aktuell noch die Kar­di­nal-Wen­del-Grund­schule in Leimer­sheim besucht oder bere­its seit einem Jahrzehnt oder mehr die Schul­bank hin­ter sich gelassen hat. Zusam­men wur­den an diesem Tag span­nende und vor allem faire Wet­tkämpfe aus­ge­tra­gen, während Brezeln und Lau­gen­stan­gen für das leib­liche Wohl der Teil­nehmer sorgten.

Die Mess­di­ener Leimer­sheim bedanken sich bei allen Organ­isatoren und Teil­nehmern, die die Durch­führung des Sportevents möglich macht­en. Gle­ichzeit­ig geht ein großer Dank an die Gemeinde Leimer­sheim, die für die Bere­it­stel­lung der Räum­lichkeit­en gesorgt hat. Wir sind ges­pan­nt und voller Vor­freude auf kom­mende Events und Sportnachmittage.