Uns schickt der Himmel

Vom 7.-10. Mai 2009 waren wir dabei bei der größten Sozialaktion von Jugendlichen in Deutschland.

In der Kardinal-Wendel-Schule in Leimersheim ist nun im Innenhof ein grünes Klassenzimmer zu finden, dass wir mit viel Mühe und Schweiß errichtet haben.

Bilder der 72 Stunden-Aktion
Bilder der vorletzten Aktion

Im Jahr 2004 waren wir zum ersten Mal dabei mit der Aufgabe eine Ausstellung zu organisieren, die unsere Gemeinde weiter zusammenrücken lassen sollte. Unter dem Motto “Bilder, Menschen , Emotionen” präsentierten wir im Heimatmuseum Fotos von wichtigen Momenten oder Dingen im Leben von LeimersheimerInnen.

Am Donnerstag, den 7. Mai um 17:07 Uhr ging die diesjährige Aktion los. Mit Schubkarren, Hacken und Spaten ging es an die Arbeit um Hochbeete, Wege und Sitzbänke zu schaffen.

Danke an alle, die dabei waren und zum Gelingen unseres Projektes beigetragen haben!