Werren 2023 – Messdiener Leimersheim danken für großzügige Unterstützung

Am Karsam­stag hallte wieder der tra­di­tionelle Ruf „Mir hän gew­er­rt fer’s heilich Grab, drum wäm­mer ach e Oschder­gab!“ durch die Straßen von Leimer­sheim, während die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim wie jedes Jahr nach alter Tra­di­tion die Kirchen­glock­en erset­zten, die ab Grün­don­ner­stag bis zur Oster­nacht schweigen.

Ins­ge­samt 37 Mess­di­ener waren von Grün­don­ner­stag bis Karsam­stag neun Mal im Ein­satz, manch­mal früh mor­gens, in der Mit­tagssonne oder spät nachts, um zu bes­timmten Uhrzeit­en oder Gottes­di­en­sten in den Karta­gen aufzu­rufen. Am Karsam­stag fand das große Wer­ren statt, bei dem die Mess­di­ener Geld­spenden für ihre Jugen­dar­beit sam­meln. Dank Ihrer großzügi­gen Unter­stützung kam wieder eine große Summe zusam­men, wofür wir uns von Herzen bedanken möcht­en! Die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim spie­len eine wichtige Rolle in der örtlichen Jugen­dar­beit, helfen bei Fes­ten und repräsen­tieren die Orts- und Kirchenge­meinde Leimer­sheim auch überregional.

Ihre Spenden bieten uns die Möglichkeit, Aktio­nen und Ver­anstal­tun­gen für die Kinder und Jugendlichen durch­führbar zu machen – von Grup­pen­stun­den oder Spie­le­nach­mit­ta­gen über Kinoabende und Früh­schicht­en, bis hin zu Ver­anstal­tun­gen wie Lichter­leben oder unser Zelt­lager, welch­es im Som­mer let­zten Jahres zum ersten Mal seit Jahren wieder stat­tfind­en kon­nte. Ohne die Spenden der Leimer­sheimer Bevölkerung wären all diese Aktio­nen nicht möglich. Die Mess­di­ener St. Gertrud finanzieren sich auss­chließlich durch das große Wer­ren und nicht durch Mit­glieds­beiträge oder Kirchengelder.

Wir möcht­en uns hier­mit her­zlich bei allen bedanken, die uns auch in diesem Jahr wieder so großar­tig unter­stützt haben!