Aktion Ferienspaß: Fahrradtour zur alla-hopp!-Anlage Rülzheim

Bereits seit mehreren Jahren veranstaltet der Kulturkreis Leimersheim sein Ferienprogramm, die Aktion Ferienspaß. Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Messdiener St. Gertrud Leimersheim wieder daran: Am Freitag, den 4. August 2017 waren Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren zu einer Fahrradtour zur alla-hopp!-Anlage in Rülzheim eingeladen.

Um 10 Uhr trafen sich die Kinder und Jugendlichen mit den Leitern der Messdiener St. Gertrud am Feuerwehrhaus. Von dort fuhren die elf Teilnehmer nach Rülzheim zur 2015 eröffneten Freizeitanlage. Beliebt waren sämtliche Spielgeräte, besonders das Familienkarussell und der große Findling (unser Foto).

Gegen 13:15 Uhr machten sich die Teilnehmer wieder auf den Weg zurück nach Leimersheim. Ein Zwischenstopp bei der Eisdiele in Kuhardt durfte natürlich nicht fehlen, dort bekamen alle Teilnehmer noch eine Kugel Eis. Die Messdiener St. Gertrud danken allen Teilnehmern sehr herzlich und freuen sich auf die Ferienspaß-Aktion im kommenden Jahr.