Kochen mit Kaplan Bieberich

Am Sonntag, den 13. August 2017 trafen sich die Leimersheimer Messdienerräte mit Sebastian Bieberich (28), der derzeit als Kaplan in der Pfarrei Hl. Hildegard von Bingen Bellheim eingesetzt ist. Unter den Teilnehmern befanden sich auch drei der angehenden Messdienerräte, die im kommenden Jahr zur Leiterrunde der Messdiener St. Gertrud dazu stoßen werden.

Zu Beginn feierten die Messdienerräte gemeinsam mit Kaplan Bieberich die Hl. Messe in der Kirche St. Gertrud. Im Anschluss begaben sie sich in das angrenzende Pfarrzentrum zum Kochen. Dabei wurde die neue Küche ausgiebig genutzt: Tomatensalat, gegrillter Schafskäse, Nudel- und Obstsalat wurden dort zubereitet. Vor dem Pfarrsaal wurden leckere Steaks und Bratwürste gegrillt.

Zum Essen wurden Bierbänke in der Kurve vor der Kirche aufgestellt; viele Vorbeifahrende bewunderten die reiche Auswahl an Speisen. Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung gab es für jeden Teilnehmer noch ein Eis. Kaplan Bieberich lud die Messdienerräte zum Gegenbesuch nach Bellheim ein. Diese Einladung nehmen die Messdiener St. Gertrud Leimersheim gerne an und danken Herrn Kaplan Bieberich für seinen Besuch.