Kochen mit Kaplan Bieberich

Am Son­ntag, den 13. August 2017 trafen sich die Leimer­sheimer Mess­di­enerräte mit Sebas­t­ian Bieberich (28), der derzeit als Kaplan in der Pfar­rei Hl. Hilde­gard von Bin­gen Bell­heim einge­set­zt ist. Unter den Teil­nehmern befan­den sich auch drei der ange­hen­den Mess­di­enerräte, die im kom­menden Jahr zur Leit­er­runde der Mess­di­ener St. Gertrud dazu stoßen werden.

Zu Beginn feierten die Mess­di­enerräte gemein­sam mit Kaplan Bieberich die Hl. Messe in der Kirche St. Gertrud. Im Anschluss begaben sie sich in das angren­zende Pfar­rzen­trum zum Kochen. Dabei wurde die neue Küche aus­giebig genutzt: Tomaten­salat, gegrill­ter Schaf­skäse, Nudel- und Obst­salat wur­den dort zubere­it­et. Vor dem Pfarrsaal wur­den leckere Steaks und Bratwürste gegrillt.

Zum Essen wur­den Bier­bänke in der Kurve vor der Kirche aufgestellt; viele Vor­beifahrende bewun­derten die reiche Auswahl an Speisen. Zum Abschluss der gelun­genen Ver­anstal­tung gab es für jeden Teil­nehmer noch ein Eis. Kaplan Bieberich lud die Mess­di­enerräte zum Gegenbe­such nach Bell­heim ein. Diese Ein­ladung nehmen die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim gerne an und danken Her­rn Kaplan Bieberich für seinen Besuch.