Ausflug der Messdiener & BuFis zum Maislabyrinth

Die Messdiener St. Gertrud Leimersheim veranstalten jeden Monat mindestens eine Aktion für alle Mitglieder der ehrenamtlichen Jugendgruppe. Am Freitag, den 20. September 2019 ging es gemeinsam mit den Bunten Fischen zum Leimersheimer Maislabyrinth am Seehof.

Nach einer gemeinsamen Fahrradtour von der Kirche zum Labyrinth machten sich die beiden Jugendgruppen auf die Suche nach den versteckten Stempeln im Maisfeld. Die ersten Teilnehmer schafften es in einer halben Stunde, alle Stempel zu sammeln, während die letzten total verzweifelt nach zwei vollen Stunden aus dem Maisfeld geirrt kamen. Als Belohnung konnte danach jeder noch mit den dort vorhandenen Kettcars fahren, bevor sich Bunte Fische und Messdiener wieder auf den Heimweg begaben. Zum Abschluss besuchten alle noch die Leimersheimer Kerwe.

Zusammenfassend war es ein aufregender und erfolgreicher Ausflug zusammen mit den Bunten Fischen. Wir danken Fritz Schardt und seiner Crew vom Maislabyrinth für die unproblematische Unterstützung. In der nächsten Zeit hat der Messdienerrat, das Leitungsgremium der Leimersheimer Messdiener, weitere Aktionen wie einen gemeinsamen Kinoabend sowie eine spannende Halloweenparty geplant.