Badespaß in Rülzheim


Die diesjähri­gen Som­mer­fe­rien wur­den gebührend ein­geleit­et: Am Son­ntag, dem 23. Juli macht­en sich die Leimer­sheimer Mess­di­ener auf zum Rülzheimer Strand­bad, um einen erfrischen­den Nach­mit­tag bei strahlen­dem Som­mer­wet­ter zu ver­brin­gen. Wider Erwarten war das Wet­ter etwas durchwach­sen, doch das min­derte die gemein­same Freude vor Ort keineswegs.

Kaum angekom­men sicherten sich die Jugendlichen auf der Wiese einen gemütlichen Platz und genossen ein paar selb­st mit­ge­brachte Wassereis. Gle­ich darauf fol­gte die näch­ste Erfrischung: Die Teil­nehmer sprangen in den Bade­see und tobten sich aus. Im Wass­er wur­den sowohl um die Wette geschwom­men und Ball gespielt als auch kopfvo­ran von einem Pon­ton gesprun­gen. In der Ufer­re­gion wur­den Sand­bur­gen gebaut, die durch einen selb­st angelegten Wasser­graben vor imag­inären Angreifern geschützt wurden.

Nach einiger Zeit zeigten sich die Teil­nehmer etwas erschöpft und es bedurfte ein­er ordentlichen Stärkung. So wur­den im Kiosk des Strand­bads klas­sis­che Bade­seegerichte verköstigt; als Haupt­gang gab es Cur­ry­wurst, Chicken­nuggets, Falafel und Pommes mit Ketchup und zum Nachtisch wurde eine Wasser­mel­one geschmaust.

Im Anschluss erfreuten sich manche Jugendliche ein­er Ruhep­ause unter schat­ten­spenden­den Bäu­men, andere wiederum vergnügten sich mit vielfälti­gen Freizeitak­tiv­itäten. Neben Fris­bee und Fußball wurde auch Wikinger­schach gespielt. Let­zteres ist ein Spiel, bei welchem sich zwei Teams bilden, die sich auf ein­er großen Frei­fläche gegenüber­ste­hen. Durch den Wurf von Holzstäben müssen die vor dem geg­ner­ischen Team aufgestell­ten Holzk­lötze umge­wor­fen wer­den. Gewin­ner ist, wer zuerst alle Klötze samt König – ein Holzk­lotz in der Mitte zwis­chen bei­den Teams – umwirft.

Nach eini­gen Run­den dieses Spiels kam der Aus­flug zu einem ruhi­gen Ende und am frühen Abend wurde die gemein­same Heim­fahrt ange­treten. Es war ein Aus­flug voller schön­er Erleb­nisse, welch­er sicher­lich im näch­sten Som­mer wieder­holt wer­den wird.