Filmeabend im Freien

Glück­licher­weise kommt das öffentliche Leben dank gelock­ert­er Maß­nah­men nun nach und nach wieder ins Rollen – so auch die Monat­sak­tio­nen der Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim. Nur wenige Wochen nach dem let­zten Event im Juni kon­nten die Leimer­sheimer Mess­di­ener schon die näch­ste Aktion durch­führen; Sam­stag, den 03. Juli 2021 fand ein Filme­abend namens „Mon­siver­sum“ statt.

Beim diesjähri­gen Mon­siver­sum ver­sam­melten sie sich im Hof ihres Jugend-Grup­pen­raumes „Mon­signore“, wo sie den Filme­abend dank toller Wet­ter­lage im Freien ver­anstal­ten kon­nten. Neben span­nen­den Fil­men wurde auch für das leib­liche Wohl der Teil­nehmer gesorgt. So gab es zum Aben­dessen köstliche Hot­dogs und als Snacks wur­den Pop­corn und Chips während des Filmeschauens gereicht.

Auf dem Pro­gramm stand zunächst der Film „Kind­sköpfe 2“. Nach diesem ersten Film für alle anwe­senden Alter­sklassen, wur­den die jüng­sten Teil­nehmer nach Hause gebracht. Im Anschluss fol­gte nun ein weit­er­er Film für die etwas älteren Teilnehmer.

Um der Atmo­sphäre etwas einzuheizen, wurde in ein­er Feuer­schale kurz­er­hand ein kleines Lager­feuer ent­facht. So hat­ten es die Mess­di­ener auch noch bei Anbruch der Däm­merung gemütlich warm.

Zusam­menge­fasst: Hot­dogs, Pop­corn, Lager­feuer, Filme und Gemein­schaft. Eine sehr gelun­gene Aktion, welche bei allen Teil­nehmern Begeis­terung aus­gelöst und Vor­freude auf die kom­menden Monat­sak­tio­nen her­vorgerufen hat.