Frühschichten der Jugend in der Fastenzeit

Teil­nehmer an der Früh­schicht am ver­gan­genen Fre­itag beim gemein­samen Früh­stück (Foto: Chris­t­ian Liebel)

Die Mess­di­ener St. Gertrud freuen sich, dass immer mehr Kinder, Jugendliche und junge Erwach­sene bei den Früh­schicht­en der Jugend teilnehmen.

Wenn wir ehrlich zu uns sel­ber sind, dann merken wir, dass in unserem Leben nie alles ein­fach opti­mal ist. Wir sind nicht per­fekt. In der Fas­ten­zeit sind wir dazu ein­ge­laden nachzu­denken, was uns gut tut und was wir bess­er sein lassen. Es ist eine Zeit zum Nach­denken und Aufräu­men in unserem Leben. Dabei kann es helfen unseren gewohn­ten Tagesablauf zu verän­dern. Wir möcht­en dich dabei unter­stützen und laden deshalb zu kurzen Denkanstößen jew­eils fre­itag­mor­gens um 06.00 Uhr ein. Beginn ist in der Kirche, im Anschluss gibt es Früh­stück im Pfarrsaal. Vielle­icht hast du ja 15 Minuten für Gott übrig, auch wenn dein Bett noch so ver­lock­end warm ist?

Die weit­eren Früh­schicht­en in der Fas­ten­zeit find­en am Fre­itag, den 6., 13. sowie 20. März 2015 statt. Wir laden her­zlich ein!