Messdiener Leimersheim ganz sportlich

Impres­sio­nen vom Mess­di­ener-Sport­turnier (Fotos: Patrick Klobu­ciar)

Was braucht man für einen spaßi­gen Tag in der Schul­sporthalle? Kein Tal­ent, viele Leute und lustige Spiele! All das gab es beim Sport­turnier der Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim am ver­gan­genen Sam­stag, den 21. Feb­ru­ar 2015, reich­lich. Gespielt wur­den neben Selb­stläufern wie Fußball auch zeit­lose Klas­sik­er wie Merk­ball oder Völker­ball, von denen die Mess­di­ener beson­ders ange­tan waren.

Mit dabei waren Mess­di­ener, die derzeit Schüler der Kar­di­nal-Wen­del-Grund­schule sind, und solche, die ihre Grund­schulzeit schon vor über zehn Jahren abgeschlossen haben. Gemein­sam rutscht­en sie nun über den hölz­er­nen Hal­len­bo­den. Frische But­ter­brezeln run­de­ten den sportlichen Vor­mit­tag mit vie­len Eigen­toren, dafür aber keinen Knochen­brüchen ab.

Die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim danken der Gemeinde Leimer­sheim und Eri­ka Fleck für die Bere­it­stel­lung der Sporthalle. Mehr über die Mess­di­ener St. Gertrud erfahren Sie auch im Inter­net unter www.messdiener-leimersheim.de!