Vizevereinsmeister: Messdiener stark im Sommerbiathlon

Zum Abschluss der Dorfmeisterschaftssaison nahmen die Messdiener St. Gertrud Leimersheim auch an den ersten Wettkämpfen im Sommerbiathlon des Ski- und Snowboardclubs Leimersheim e.V. teil. Teilnahmeberechtigt waren alle Vereine des Kulturkreises Leimersheim sowie des Skiverbands Pfalz. Insgesamt 18 Mannschaften waren bei den Wettkämpfen am Samstag, den 19. August 2017 in der Kulturkreishalle am Start.

Die Messdiener St. Gertrud Leimersheim stellten drei Teams um Marco Fischer und Valentin Meyer, Noah Danner und Christian Liebel sowie Patrick Klobuciar und Kai Rostek. Jeder Läufer musste jeweils dreimal einen etwa 150 Meter langen Hindernisparcours zurücklegen, zwischen den Läufen fand das Liegendschießen mit Laserpistolen statt.

Lag das Team um Marco Fischer und Valentin Meyer im ersten Durchlauf noch knapp vorne, so musste die Führung im zweiten Durchlauf an den TTC Leimersheim abgegeben werden. Die Bestzeit der beiden Messdiener betrug 7:29 Minuten, eine starke Zeit. Die Messdiener St. Gertrud Leimersheim danken den Teilnehmern ihrer Teams und dem ausrichtenden Ski- und Snowboardclub für die Organisation.