Wake up! Frühschichten der Jugend in der Fastenzeit 2017

Wenn wir ehrlich zu uns selb­st sind, dann merken wir, dass in unserem Leben nie alles ein­fach opti­mal ist. Kein­er von uns ist per­fekt. In der Fas­ten­zeit sind wir ein­ge­laden, darüber nachzu­denken, was uns gut tut und was wir lieber sein lassen. Es ist eine Zeit zum Nach­denken und Aufräu­men in unserem Leben.

Dabei kann es helfen, unseren gewohn­ten Tagesablauf zu verän­dern: Wir möcht­en dich dabei unter­stützen und laden dich deshalb zu kurzen Denkanstößen jew­eils fre­itag­mor­gens (03.03., 10.03., 17.03., 24.03., 31.03., 07.04.2017) um 6:00 Uhr ein. Beginn ist in der Kirche St. Gertrud, Ein­gang über die Sakris­tei am Fis­cher­mast. Anschließend laden die Mess­di­ener zum gemein­samen Früh­stück ins Bürg­er­haus ein.

Vielle­icht hast du ja 15 Minuten für Gott übrig, auch wenn dein Bett noch so ver­lock­end warm ist? Wir laden dich her­zlich ein! Alle Teil­nehmer wer­den rechtzeit­ig zu Schule und Bus geschickt.

(Bild­nach­weis: Basierend auf einem Werk von abhikreationz/Vecteezy.com)