Messdiener sagen DANKE für Ihre großartige Unterstützung

Grup­pen­fo­to nach dem großen Wer­ren an Karsam­stag (Foto: Beate Wingerter)

„Mir hän gew­er­rt fer’s heilich Grab, drum wäm­mer ach e Oschder­gab!“, schallte es am Karsam­stag, den 26. März 2016 durch die Leimer­sheimer Straßen. Auch in diesem Jahr erset­zten die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim nach alter Tra­di­tion mit ihren „Wer­ren“ wieder die Kirchen­glock­en, die ab Grün­don­ner­stag ver­s­tum­men. Die Mess­di­ener unser­er Gemeinde rück­ten von Grün­don­ner­stag bis Karsam­stag ins­ge­samt neun Mal aus und riefen zu den Gebet­szeit­en und Gottes­di­en­sten in den Kartagen.

Am Karsam­stag fand das große Wer­ren statt, bei dem die Mess­di­ener Spenden für ihre Arbeit an den Karta­gen und über das gesamte Jahr sam­meln. Die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim tra­gen einen sehr wichti­gen Teil der örtlichen Jugen­dar­beit und repräsen­tieren die Orts- und Kirchenge­meinde Leimer­sheim auch über­re­gion­al. Die Mess­di­ener bieten mit aus­ge­bilde­ten Grup­pen­leit­ern nicht nur Ver­anstal­tun­gen für die eige­nen Mit­glieder an, son­dern engagieren sich auf vielfältige Weise im Dor­fleben und tra­gen somit zur hohen Leben­squal­ität in Leimer­sheim bei. Von ein­er starken Min­is­tran­ten­gruppe prof­i­tieren alle Leimer­sheimer Bürger.

Durch Ihre großen und kleinen Spenden haben Sie es uns ermöglicht, dass wir auch im kom­menden Jahr wieder Aktiv­itäten für Mess­di­ener und weit­ere Jugendliche anbi­eten und durch­führen kön­nen. Denn die Mess­di­ener St. Gertrud finanzieren sich ganz bewusst nicht durch Mit­glieds­beiträge; jed­er gespendete Euro kommt zu 100% unser­er Gruppe in Leimer­sheim zugute. Allen, die uns auch in diesem Jahr wieder die Tür geöffnet, fre­undlich begrüßt und so großar­tig unter­stützt haben, möcht­en wir hier­mit ein großes Dankeschön aussprechen! Eben­so bedanken möcht­en wir uns im Namen unser­er Kinder und Jugendlichen für die vie­len Süßigkeiten.

Berichte unser­er Tätigkeit­en erscheinen regelmäßig im Heimat­brief und auf dieser Homepage.